Mittwoch, 19. Juni 2013

Balkonerweiterung und ein sommerlicher Nudelsalat

tadaaaaa... anscheinend wurde mein Wunsch nach einer Balkonerweiterung erhört.
Absolute Granate, jetzt kann ich sogar von Etage zu Etage steigen. Achtung Vernunft:
Das macht man natürlich nicht auf so ein Baugerüst steigen.
Ich war aber schon drauf. Pscht, Niemandem sagen.































Gestern in der Mittagspause hatten wir Pizza. Nicht so sommerlich. Dafür im Park
auf der Wiese gegessen. Also trotzdem gut.
Für heute soll es aber etwas sommerlicheres auf die Zunge geben und so habe ich für Jochen
und mich sommerlichen Gemüse-Nudelsalat gemacht. Keine Angst, keine Salmonellenzucht-
Station. Wer den auch machen möchte, benötigt:
Pasta nach Wahl (hier Penne), 1 Zucchini, Cherrytomaten, 2 Knoblauchzehen, Basilikum, Essig, Olivenöl,
Salz und Pfeffer, Kerne nach Wahl (hier Sonnenblumen und Kürbiskern).
Die Pasta kochen und die Zucchini ca. 2 Minütchen mit dem Knoblauch anschwitzen.
Danach einfach alles in eine Schüssel packen und mit einer Vinaigrette aus Balsamicoessig, Öl,
Salz und Pfeffer anmachen. Heut Mittag kommt noch der Basilikum frisch drüber.
(Jetzt, wo ich gerade die Bilder in den Text einfüge fällt mir auf, dass ich ja auch noch Fetakäse
hinzufügen wollte. Der wir dann eben heut Mittag neben dem Basilikum frisch drübergebröselt.)


































Auf meinem Heimweg gestern, als ich durch den Park gelaufen bin, musste ich an früher denken,
als ich so mit 14 / 15 /16 mit den supercoolen Skaterjungs im Park abgehangen habe. Und was haben
wir da bis zum Erbrechen gehört? Yeah, Sublime natürlich. Also Kopfhörer rein und erstmal
dieses Lied und danach dieses und danach noch das ganze Best of Album gehört.


Zu guter Letzt ist mir noch ein neues Kuchenrezept über den Weg gelaufen.
Ich sag nur Zucchini und trotzdem süß. Wird bald zubereitet.

So, es ist Mittwoch, also Bergfest. Jetzt laufen die Stunden runter bis zum Wochenende.
Ich freue mich schon.

1 Kommentar:

  1. Waah! Wrong way ist auch eines meiner Sublime-Lieblingslieder. Ebeneso What i got. Immer wieder gerne gewünscht in der Lieblingspunkkneipe.In der ich nur noch ganz selten bin.

    AntwortenLöschen