Donnerstag, 11. Juli 2013

Marmelade, Tischbild und ein Avocadoaufruf

Hach liebe Ninja, verleihst mir das absolut höchste Prädikat:
BOLLE LECKER für die Erdbeer- Wassermelonen-Marmelade.
Ich fühle mich geehrt.
Und somit möchte ich der Rezeptaufforderung nachkommen:
Man nehme:
3 Teile Erdbeeren
1 Teil Wassermelone
etwas Zitronensaft und etwas geriebene Zitronenschale
Gelierzucker 2:1

Die Erdbeeren und die Melone klein schneiden, alles in einen Topf füllen und drei Stunden ziehen
lassen. Danach mit einem Stampfer etwas klein stampfen (nicht pürieren) - lasst die Stücke leben!
Aufkochen, in Gläser füllen fertig!

Und wieder mal ein Tischbild:
Aus der Sommerküche gab es diesmal:
Pfannekuchen süß (Mit Äpfeln und Rosinen)
Pfannekuchen nicht so süß (Mit Mangold, Rucola, Thymian und Rosmarin)
 
























Der Avocadoaufruf
Gestern habe ich noch zu Ninja gesagt dass der Avocadokern auf dem Foto von vorgestern
wahrscheinlich nicht mehr keimen wird. Und was soll ich sagen? Heute früh habe ich eine
Wurzel im Kern entdeckt.
Und, so wie es aussieht gibt es noch mehr Menschen, außer Ninja, bei denen
es mit dem Keimen der Avocados nicht funktioniert. Wer möchte, dem schicke
ich meine Adresse zu, Ihr schickt mir Euren Kern, ich gebe mein bestes und schicke
Euch die Pflanze zurück.

























Und Abschließend:
Ninja`s Zitat: Denn Marmeladenbrot ist ein gute Brot!
Ich sage ja und nein, es gibt nämlich auch andere Meinungen: Link zum Supersexy Käsebrot




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen